StrømBest i test katteforsikringInnboforsikring best i testBeste lån uten Sikkerhet 2019MobilselskapBytte forsikringsselskap 2019Snekkerpriser

Über Uns

 

 

 

 

Benedikt Elmecker wurde 1977 in Freistadt geboren. Während und nach seiner Tischlerlehre und einer Fortbildung im Holztechnikum Kuchl arbeitete er in der Planung und im Verkauf eines Einrichtungsstudios bevor er dann 2004 seinen Traum der Selbständigkeit mit der Firma e-Design verwirklichte.

Der Innenarchitekt und Designer wurde schon mehrfach mit diversen Auszeichnungen geehrt. In Seiner Tätigkeit als Interieur-Planer und Produktdesigner gehen immer wieder Produkte hervor, die er zu staatlichen Serienprodukten weiterentwickelt. Sein höchstes Augenmerk liegt dabei immer darauf ein Problem zu lösen und gleichzeitig ein gestalterisches Element zu schaffen, wie z.B. der patentierte Flipframe, der schnelles Wechseln von Inhalten in einem Bilderrahmen ermöglicht und dabei ein sehr reduzierter rahmenloser „Bilderrahmen“ ist.

Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich auf mit der Raumakustik. Die unterschiedlichen Herausforderungen und Probleme dabei, versucht er mit seinem sehr einfachen Produkt Patchwall besser in den Griff zu bekommen.

Die meisten, der zur Zeit erhältlichen Produkte werden aus der Entfernung schon als Schallabsorber wahr genommen – nicht so bei Patchwall. Hier wird versucht, die Schallabsorption als Wand- oder Deckengestaltung, sogar als optisches Highlight eines Raumes zu inszenieren.